Am Dienstagabend fand ab 17 Uhr unsere 6. Generalversammung im Gasthof Vinnen statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung berichtete Thomas Siese über das Geschäftsjahr 2015 und legte den Jahresabschluss 2015 vor. Die Anzahl der Mitglieder und der Photovoltaik-Anlagen ist konstant.

Außerdem stellte er Leistungsvergleiche der PV-Anlagen vor. Auch der Aufsichtsrat berichtete kurz über seine Tätigkeit. Der Jahresabschluss 2015 wurde festgestellt, die Verwendung des Gewinns einstimmig beschlossen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet. Maik Banze und Karl-Heinz Daake wurden in den Aufsichtsrat gewählt, nachdem Dirk Puchert-Blöhbaum und Hermann Oortmann sich nicht erneut zur Wahl stellten.

Anschließend zeigte Frank Lohmeier in einem aufschlussreichen Vortrag die schwierige Zukunft für Energie-Genossenschaften auf. Karl-Wolfgang Seithümmer stellte die aktuellen Ertragswerte unserer sieben Photovoltaik-Anlagen vor und erläutere u.a. die Fernüberwachungssysteme. Zum Schluss zeigte Birgit Kampmann die verschiedenen Bereiche der neu gestalteten Webseite www.bsg-leo.de.